Kulinarische Wanderung 2019

Am 8. September wanderten wieder mehrere Hundert Wanderer entlang von 5 kulinarischen Stationen durchs Olper Land

Das Team der Kulinarischen Wanderung 2019
Das Team der Kulinarischen Wanderung 2019 - © Berthold Stamm

Die 14. Auflage der beliebten Schlemmer-Expedition führte in diesem Jahr von dem Golddorf Oberveischede in die Kreisstadt.

Die erste Station befand sich auf dem idyllischen Vorplatz der Marienkapelle in Oberveischede. Von hier aus sorgte der Panorama-Ausblick für einen Augenschmaus. Die Wanderung setzte sich in Richtung Olpe fort.
Über Neuenwald, Stachelau und Lütringhausen ging es zurück in die Stadt am Biggesee, wo die Wanderer von den vier Gastgebern zum süßen Finale erwartet wurden. Die spannende Route führte durch traumhafte Waldlandschaften, zu atemberaubenden Aussichtspunkten
und durch kleine Täler. Das große Finale wurde natürlich wieder traditionell mit Partystimmung von der Tom Browne Band begleitet.

 „...und dann schwebten sie auf einem Kempers Korn-Wölkchen zurück nach Hause…“

Hier finden Sie die detaillierten Informationen zur Kulinarischen Wanderung 2019: