Imagekampagne "Heimat shoppen"

Aktionstag am 8. und 9. September 2017: Olper Happy Hours: Schnäppchenjagd im Stundentakt

Am 8. und 9. September findet der IHK-Aktionstag „Heimat shoppen“ statt. Anlässlich des Projektes haben sich die Olper Einzelhändler als Dankeschön für ihre Kunden eine besondere Aktion einfallen lassen: Die Olper Happy Hours

Am Freitag und Samstag, 8. und 9. September sorgen stündlich neue Sonderangebote in den Geschäften des Olper Einzelhandels für ein überaus spannendes Einkaufserlebnis. Zwei Tage lang haben die Kundinnen und Kunden der Einkaufsstadt  Gelegenheit, auf Schnäppchenjagd zu gehen. Dabei sollte man aber schon gehörig auf Zack sein, denn die teilweise sensationellen Preisnachlässe auf einen bestimmten Artikel oder eine bestimmte Sortimentsgruppe gelten jeweils nur für eine Stunde.

In mehr 50 Betrieben gibt es Stunde für Stunde satte Preisnachlässe auf ausgewählte Artikel, zusätzliche Angebote, großzügige Rabatte, spannende Gewinnspiele und Sonderaktionen wie individuelle Mode- oder Kosmetikberatungen. Zusammengefasst sind diese mehr als 150 exklusiven Angebote in einem DIN A4 Flyer, den der Stadtmarketingverein Olpe Aktiv e. V. herausgibt und verteilt. Die Aufstellung in dem Faltblatt wird durch einen Stadtplan unterstützt, in dem die Geschäfte eingezeichnet sind, die eine Sonderaktion durchführen.

Erkennungszeichen der IHK-Imagekampagne „Heimat shoppen“ werden wieder Einkaufstüten sein, die mit dem einprägsamen Logo werben. Diese Tüten sowie Infoflyer, Luftballons und Plakate stellte die IHK Siegen mit Hilfe zahlreicher Sponsoren zur Verfügung und werden ebenfalls über Olpe Aktiv e. V. verteilt.

„Die Initiative „Heimat shoppen“ bestätigt und unterstützt das Engagement der Olper Anbieter, die ihren Kunden mit einer erstklassigen Beratung und verschiedensten Aktivitäten einen Mehrwert gegenüber dem Internethandel bieten“, so Tatjana Schefers vom Stadtmarketingverein Olpe Aktiv e. V.. „So sind es beispielsweise die vielfach inhabergeführten Geschäfte, die ihre Angebote mit tollen Events und Maßnahmen wie Modenschauen, Kunstausstellungen, Verkostungen, Seminare, Cross-Marketing-Aktionen mit Partnern aus anderen Themenbereichen, Sektempfänge, oder Pre-Sales-Aktionen präsentieren und dem Kunden dabei einen Mehrwert bieten, den es beim digitalen Shoppen nicht gibt.“ Ziel der Aktionstage soll es sein, dass die Kunden ihre Einkaufsgewohnheiten überdenken, ihre Einkäufe lokal tätigen und somit die Einzelhandel und den Lebensstandort Olpe stärken.

Zur Website der Aktion "Heimat shoppen" gelangen Sie hier...